Benagalbon

the origin of Rincon de la Victoria

1. typical andalusian village

2. traditional and cultural center of Rincon de la Victoria

3. well arranged

4. 20 minutes to the old town of Malaga and port

5. located on the "Road of the Rousins

6. best climate in Europe

Benagalbon

Benagalbon is located between Rincon de la Victoria and Moclinejo, about 5 km from the coast. Politically it is a district of Rincon and has about 4000 inhabitants. It was founded by the Moors (Berb tribe Galb-un) The Arabic writing on one of the village entrance signs still refers to it. In former times Rincon belonged to Benagalbon, but today it has been rebuilt. The construction of the railroad at the beginning of the 20th century shifted the economic center of gravity to the coast (Rincon de la Victoria).
Benagalbon is a typical Andalusian village that knows how to celebrate. Especially in September for the annual fiesta. There is a small folklore museum here. There you can see the way of life in Benagalbon more than 100 years ago. In Benagalbón you can visit the oldest church in the municipality, a traditional oil mill and the Malagueño Folklore Studies Center or explore some of its mountain trails.
In the village square there are some typical Andalusian restaurants and bars. It is recommended to try the delicious local cuisine here. At the gates of Benagalbon there is the Anoreta Golf Course and the International School. The main crops of Benagalbon are olives and wine, avocados and mangos.

The history of Benagalbón dates back to the Romans, although it is possible that it was inhabited in earlier times and no evidence has been found. Of note is the presence of a Roman dwelling from the 3rd century AD, which is in very good condition, although it was abandoned at the time of writing.

The Arabs began to exploit the wine and raisins of their harvest, which led to a flourishing population until the Christian troops conquered the municipality in the 15th century. Benagalbón at that time was a small rural town with a defense tower 5.57 km. from the coast. A perfect place for Muslims who decided to convert to Christianity, as they were forbidden to live within 1 km. from the coast to avoid communication with North Africa and why the population grew exponentially, as it was the destination of many Moors in the region.
During the reign of Carlos III. Bezmiliana fortress was built and the adjacent streets were developed in 1789 to become one of the most important urban centers.
The construction of the railroad line from Malaga to Vélez-Málaga (currently defunct) in 1906, with stations in La Cala del Moral, Rincón de la Victoria and Torre de Benagalbón, shifted business activity towards Rincón de la Victoria .
In 1835 Benagalbón separated from Moclinejo and formed its town hall. In 1850, the town of Benagalbón had 70 houses of very poor quality, inhabited by braceros (workers) who leased them to the landowners who lived in their farmhouses, wineries, farms or farmhouses.
In 1878, phylloxera invaded Malaga and in a few years disappeared from the entire Benagalbón vineyard and most of the province. Small farmers could not afford the cost of replanting, and there was an avalanche of emigration to the coast or to America in search of work, causing the population of the Axarquia to drop by 11%.
In 1948, the Benagalbón City Council agreed to move the capital to the neighborhood of Rincón de la Victoria, and in 1950 the change of capital and name of the municipality was accepted by that of Rincón de la Victoria.

{Benagalbon} Home
{Benagalbon} Home
{Benagalbon} Home

FOLKLORE MUSEUM

In order to preserve our origins and cultural traditions, the Museum of Arts and Customs (Musen de Artes y Costumbres) was created in Benagalbon in 1995, through the civic initiative and protectorate of the Cultural Department of the Mayor's Office of Rincon de la Victoria.
This museum is mainly composed of two parts: one that shows the farmhouse (bedroom living room and kitchen) and the other, the tools and crafts for farming.At this point it is necessary to mention that almost all the existing pieces were donated to the museum by the inhabitants of the village.

The Museum of Popular Arts was born from the "Cultural Weeks" organized at regular intervals in the town. These included exhibitions in the public library and from this came the idea of launching a campaign to collect cultural material related to their past.

With the work of the main promoter of the idea, Mrs. Natividad Díaz, the resources of the museum, were collected and arranged in defined units that represent the different rural activities of the region and the different spaces of a traditional house. The Museum of Popular Arts and Traditions was inaugurated in the Cultural Week of 1993 as one of its main activities and received enormous acceptance from the population.
Features and exhibition spaces

The museum is located in a large, flexible, irregular footprint that has been used to create different environments with continuous exhibition continuity and where the different collections have been set up with a certain impression of ordination according to activities and spaces of the traditional house There is a clear physical or conceptual separation between the different exhibition units.

The first exhibition unit simulates a bakery or tahona, where the simulation of a bread oven has been built, next to which a wooden trough is arranged, with whose sieves the flour is sifted and the bread is kneaded as well as the shovels insert the shaped dough into the oven and take out the bread already cooked.

Following this, as an independent exhibition unit, a store with shelves and counter, where they were installed acclimatized: Scales, pieces of different sizes, on the counter; and on the shelf a tobacco card, a cigarette rolling machine, various cans and packages of food, etc. Next to the bookshelf, directly on the floor, there is a scale for weighing bulky items, a roman, a counter and an oil separator. In addition, there is a curious old telephone to hang with a crank and a roulette with metal structure and crystals of different colors, a game of the most popular old parties and taverns.

In front of this second unit is the third exhibition unit, where the objects related to the field work are hung on the walls, including different types of traditional plows and different harnesses to harness the beasts: the frontiles (heads for the bufos from the holders), the fork or the belly. To prepare the animals for tillage and transport, several yokes or ubios are presented, as well as the aguaderas or cantareras, the esparto pigs, etc.. Two types of threshing are also exposed. The traditional wooden board, in which spun stones are arranged in the lower part, and the most modern trillo with a structure of metal gears.

The wine is represented in the fourth exhibition unit, where the raisin, the most typical product of the country, is the queen of the exhibition. Among other things, we can highlight the fruit bowl with the pad on the bottom, so that the raisin can be transported from the vine to the passers-by. Extreme care must be taken, as the whitish powder that covers the already ripe grape must be kept for perfect drying it is passed by the passengers and reproduced in a model representing a workhouse exhibited in this device. In addition, there are various vine and branch pruners, formalets for "chopping" the raisin, molds for assembling the "seretes" and boxes of raisins, some old examples of which are shown, as well as photographs that facilitate the understanding of objects in their traditional use, giving the viewer a useful overview of the collections.

From here we go to the fifth exhibition unit, where the kitchen was set up acclimatized. First, we found a kamal hanging from the ceiling, where the pig was placed after slaughter and subsequent preparation of the products obtained from this animal. The kitchen, equipped with the construction of a fireplace with chimneys and shelves for your household, reveals silver furniture with old stoneware and almireceros with their syrups. On the working structure are arranged pots of different sizes, lanterns and lanterns, porrones, kettles and skimmers or shovels, buñeroles, charcoal irons and tables for cheese making. and next to all these two great machines related to coffee: one for roasting and the other for preparation.

Next to this unit, in one of the few display cases of the museum, some documents related to the place are exhibited. Next to it is the sixth exhibition unit in the museum: the dining room with a table and four chairs, on which there is a beautiful glass lamp.

The last exhibition unit, the seventh, is the bedroom set up as a diorama and consists of an old metal bed with traditional bedding, a chest of drawers, the crib, trunk and ark and two counters with aguamaniles. one in metal and one in wood for men.

{Benagalbon} Home
{Benagalbon} Home
{Benagalbon} Home
{Benagalbon} Home

Open hours

Tuesday-Friday
11:30 - 13:30 Uhr
16:30 - 18:30 Uhr 

admission Prices

Free for all ages.

adress

Calle Canalizo 2 A, 29738, Benagalbón

CULTURE & FERIAS & FIESTAS

Special dates are the celebrations in honor of La Candelaria, the Cultural Week or the traditional Verdiales contest.

February: Benagalbón Fair in honor of La Candelaria (Feria de Benagalbón en honor a La Candelaria): It is the first of the fairs of the municipality and especially emotional is the procession in honor of the Virgen de la Candelaria.

April: Cultural Week of Benagalbón: With almost 40 years of tradition, it is a meeting point for artists from all over Spain thanks to the outdoor painting contest.

September: Traditional Verdiales Contest: Festival of tourist interest in Andalusia. The small center of Benagalbón is full of visitors to this cultural gathering of Verdiales pandas in the Montes style. Whether you like this tradition or not, you should not miss the opportunity to experience one of its editions from the inside. There are no scenarios that could be used to touch verdiales pandas. The street is the stage and the spectators are side by side with the artists.

feria de Benagalbon

At the beginning of February is always held the Feria de Benagalbon. It always lasts 3 days and is held in honor of the Virgin of Candelaria. With music and activities for all tastes and ages, the Feria de Benagalbón combines the deep-rooted traditions with actions for the little ones and current music that attracts the youngest audience.

You can find more photos here: https://www.turismoenrincon.es/feria-de-benagalbon-2019/

Verdiales

Benagalbón, which belongs to the municipality of Rincón de la Victoria, annually celebrates its famous "Traditional Verdiales Contest". This contest is a party that had its origin in the celebration of the end of the harvest or the slaughters that were carried out every year in the houses of the town.
After time, the inhabitants of the municipality remain faithful to this celebration and when September comes, they merge with the roots of the songs of Malaga in their oldest expression, the Verdiales. These compositions, which have a high musicological interest both for their antiquity and for their purity and vitality, contain an artistic creation of socio-cultural nature that corresponds to certain geographical points of the province of Malaga, the Axarquîa region, Guadalhorce and the Montes Valley from Malaga
The Verdiales are interpreted by groups composed of several people known as Pandas de Verdiales. They wear colorful costumes and beautiful hats. The musical accompaniment consists of a violin, several guitars, a tambourine, two or more cymbals, castanets and, in some of their styles, a lute or a bandurria.
Currently, this town hosts the traditional Verdiales contest, celebrated in September, which offers all visitors who approach the municipality the opportunity to reflect on beautiful interpretations of the Verdiales pandas through its music, songs and dances.
Of course, the wines and typical products of the region will be tasted.

BARS AND RESTAURANTS OF BENAGALBON

Rincon de la Victoria has almost 300 restaurants. Most restaurants, bars and cafes are located on the promenade (about 100), in the center of Rincon and in La Cala de Moral. There are also a few restaurants in the shopping center and in the village of Benagalbon. We give here only a small selection of our subjective experiences. It is often difficult to find out the correct opening hours, as these often change and are not correct on the various websites.

{Benagalbon} Home

El Rinconcito

The tavern "El Rinconcito" is located in the center of Benagalbon, has a cozy atmosphere and local food.
Opening hours
daily from 08:30-01.00, Sat/Sun: 09:00-01:00
Wednesday closed
Reservation: 627 48 90 21
Plaza de la iglesia, 29738 Rincón de la Victoria

{Benagalbon} Home

El Candelaria

The bar/restaurant "La Candelaria" is located in the center of Benagalbon, has a terrace and local food.
Opening hours
daily from 12:00-23:30
Reservation: 952 400 991
Plaza de las Flores 8. 29738 Benagalbón

{Benagalbon} Home

La Chalaura

The Venta "La Chalaura" is located on the road to Moclinejo in Benagalbon.
Opening hours
daily from 13:00-16:00, no dinner
Closed on Monday
Reservation: 951 90 41 01
Avda. Padre Benito 4, 29738 Benagalbon

shops

Here is a small list of supermarkets in the district of Benagalbon

{Benagalbon} Home

food

Opening hours:
Mon-Sat: 08:00 - 21:00 hrs.

Avda la Candelaria 1, 29738 Benagalbón

GPS: 36°44'17.56 "N
4°14'42.24 "W

{Benagalbon} Home

WRITEWORKS

Opening hours:
Mon-Sat: 09:00 - 22:00

C/de Benagalbon C/ Viejo de Velez
29730 Rincon de la Victoria

GPS: 36°44'16.85 "N
4°14'44.54 "W

{Benagalbon} Home

Printshop

Opening hours:
Mon-Sat: 07:30 - 14:30
16:30 - 20:30
Sun: 07:30-14:30

Calle Osario, 29738 Benagalbon

GPS: 36°44'19.69 "N
4°14'38.83 "W 

{Benagalbon} Home

Apotheke

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09.30 - 13:30 Uhr
17:00 - 20:30 Uhr
Sa: 10.00 - 13:30 Uhr
Av. de la Candelaria, 6, 29738 Benagalbón

GPS: 36°44'17.74 "N
4°14'41.96 "W

Video Benagalbon

Benagalbon

der Ursprung von Rincon de la Victoria

1.  typische andalusisches Dorf

2.   traditionelles und kulturelles Zentrum von Rincon de la Victoria

3.   übersichtlich

4.   20 Minuten in die Altstadt von Malaga und Hafen

5.   an der "Straße der Rousinen" gelegen

6.   beste Klima Europas

Benagalbon

Benagalbon liegt zwischen Rincon de la Victoria und Moclinejo ungefähr 5km von der Küste entfernt.. Politisch ist es ein Ortsteil von Rincon und hat ca. 4000 Einwohner. Es wurde von den Mauren (Berb-Stammes Galb-un) gegründet Die arabische Schrift auf einer der Ortseingangsschilder verweist noch darauf. Früher gehörte Rincon zu Benagalbon, heute ist es umgekert. Der Bau der Eisenbahn am Anfang des 20. Jahrhunderts hat die wirtschaftliche Schwerpunkt an die Küste (Rincon de la Victoria) verlagert. 
Benagalbon ist ein typisches andalusisches Dorf, das zu Feiern versteht. Besonders in September zur jährlichen Fiesta. Es gibt hier ein kleines Folkloremuseum. Dort kann man die Lebensweise in Benagalbon vor über 100 Jahren betrachten. In Benagalbón können Sie die älteste Kirche der Gemeinde, eine traditionelle Ölmühle und das Zentrum für Folklorestudien in Malagueño besuchen oder einige seiner Gebirgswege erkunden.
Auf dem Dorfplatz befinden sich einige typische andalusische Restaurants und Bars. Es ist empfehlenswert die leckere lokale Küche hier zu probieren. Vor den Toren Benagalbons liegt der Anoreta Golfplatz und die internationale Schule. Die Hauptanbauprodukte von Benagalbon sind Oliven und Wein, Avocados und Mangos.

Die Geschichte von Benagalbón reicht bis zu den Römern zurück, obwohl es möglich ist, dass es in früheren Zeiten besiedelt war und keine Beweise dafür gefunden wurden. Bemerkenswert ist das Vorhandensein eines römischen Wohnhauses aus dem 3. Jahrhundert nach unserer Zeit, das sich in einem sehr guten Zustand befindet, obwohl es zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels verlassen war.

Die Araber begannen, den Wein und die Rosinen ihrer Ernte auszubeuten, was zu einer blühenden Bevölkerung führte, bis die christlichen Truppen die Gemeinde im 15. Jahrhundert eroberten. Benagalbón war zu dieser Zeit eine kleine ländliche Stadt mit einem Wehrturm, der 5,57 km entfernt war. von der Küste entfernt. Ein perfekter Ort für Muslime, die beschlossen, zum Christentum zu konvertieren, da es ihnen verboten war, innerhalb von 1 km zu leben. von der Küste entfernt, um die Kommunikation mit Nordafrika zu vermeiden und warum die Bevölkerung exponentiell wuchs, da es das Ziel vieler Mauren in der Region war.
Während der Regierungszeit von Carlos III. Wurde die Festung Bezmiliana gebaut und die angrenzenden Straßen wurden im Jahr 1789 zu einem der wichtigsten städtischen Zentren ausgebaut.
Der Bau der Bahnstrecke von Málaga nach Vélez-Málaga (derzeit nicht mehr vorhanden) im Jahr 1906 mit Bahnhöfen in La Cala del Moral, Rincón de la Victoria und Torre de Benagalbón verlagerte die Geschäftstätigkeit in Richtung Rincón de la Victoria .
1835 trennt sich Benagalbón von Moclinejo und bildet dessen Rathaus. Im Jahr 1850 hatte die Stadt Benagalbón 70 Häuser von sehr schlechter Qualität, bewohnt von Braceros (Arbeitern), die sie an die Grundbesitzer verpachteten, die in ihren Bauernhäusern, Weingütern, Bauernhöfen oder Bauernhäusern lebten.
Im Jahr 1878 fiel die Reblaus in Malaga ein und verschwand in wenigen Jahren auf dem gesamten Benagalbón-Weinberg und im größten Teil der Provinz. Kleinbauern konnten sich die Kosten für die Wiederbepflanzung nicht leisten, und es kam zu einer Lawine von Auswanderungen an die Küste oder nach Amerika auf der Suche nach Arbeit, wodurch die Bevölkerung der Axarquia um 11% sank.
1948 stimmte der Stadtrat von Benagalbón zu, die Hauptstadt in die Nachbarschaft von Rincón de la Victoria zu verlegen, und 1950 wurde die Änderung von Hauptstadt und Name der Gemeinde von der von Rincón de la Victoria akzeptiert.

VolkskundeMuseum

Um unseren Ursprung und die kulturellen Traditionen zu erhalten, wurde in Benagalbon im Jahre 1995 das Museum für Kunst und Gebräuche (Musen de Artes y Costumbres) geschaffen, und zwar durch die Bürgerinitiative und Protektorat der Kulturabteilung des Bürgermeisteramtes von Rincon de la Victoria.
Dieses Museum besteht hauptsächlich aus zwei Teilen: der eine Teil zeigt das Bauernhaus (Schlafzimmer Wohnzimmer und Küche) und der andere, die Geräte und Handwerkszeugs für den Ackerbau.An dieser Stelle muß man erwähnen, daß fast alle bestehenden Stücke von den Einwohnern des Ortes dem Museum geschenkt wurden.

Das Museum of Popular Arts entstand aus den in regelmäßigen Abständen in der Stadt organisierten "Kulturwochen". Dazu zählen unter anderem Ausstellungen in der öffentlichen Bibliothek und daraus entstand die Idee, eine Kampagne zum Sammeln von kulturellem Material zu starten, das mit ihrer Vergangenheit in Zusammenhang steht.

Mit der Arbeit des Hauptförderers der Idee, Frau Natividad Díaz, die Mittel des Museums, wurden gesammelt und in festgelegten Einheiten zusammengestellt, die die verschiedenen ländlichen Aktivitäten der Region und die verschiedenen Räume eines traditionellen Hauses darstellen. Das Museum für volkstümliche Künste und Traditionen wurde in der Kulturwoche 1993 als eine seiner Hauptaktivitäten eingeweiht und fand in der Bevölkerung enorme Akzeptanz.
Merkmale und Ausstellungsräume

Das Museum befindet sich in einer großen, flexiblen, unregelmäßigen Grundfläche, die zur Schaffung unterschiedlicher Umgebungen mit kontinuierlicher Ausstellungskontinuität verwendet wurde und in der die verschiedenen Sammlungen mit einem gewissen Eindruck der Ordination nach Aktivitäten und Räumen des traditionellen Hauses eingerichtet wurden Es gibt eine klare physische oder konzeptionelle Trennung zwischen den verschiedenen Ausstellungseinheiten.

Die erste Ausstellungseinheit simuliert eine Bäckerei oder Tahona, in der die Simulation eines Brotofens gebaut wurde, neben dem ein Holztrog angeordnet ist, mit dessen Sieben das Mehl gesiebt und das Brot sowie die Schaufeln geknetet werden den geformten Teig in den Ofen einführen und das bereits gekochte Brot herausnehmen.

Daran anschließend wurde als eigenständige Ausstellungseinheit ein Laden mit Regal und Theke eingerichtet, wo sie akklimatisiert installiert wurden: Waagen, Stücke unterschiedlicher Größe, auf der Theke; und im Regal eine Tabakkarte, eine Zigarettenrollmaschine, verschiedene Dosen und Verpackungen von Lebensmitteln usw. Neben dem Bücherregal, direkt auf dem Boden, befindet sich eine Waage zum Wiegen sperriger Gegenstände, ein Römer, ein Zähler und ein Ölabscheider. Dazu gibt es ein neugieriges altes Telefon zum Aufhängen mit einer Kurbel und ein Roulette mit Metallstruktur und Kristallen in verschiedenen Farben, ein Spiel der beliebtesten alten Partys und Tavernen.

Vor dieser zweiten Einheit ist die dritte Ausstellungseinheit, in der die mit der Feldarbeit zusammenhängenden Gegenstände an den Wänden aufgehängt sind, darunter verschiedene Arten traditioneller Pflüge sowie verschiedene Geschirre, um die Bestien anzuspannen: die Frontiles (Köpfe für die Bufos von die Halterungen), die Gabel oder der Bauch. Um die Tiere für Bodenbearbeitung und Transport vorzubereiten, werden mehrere Joche oder Ubios sowie die Aguaderas oder Cantareras, die Esparto-Schweine usw. präsentiert. Zwei Arten von Dreschen sind ebenfalls ausgesetzt. Das traditionelle Holzbrett, in dem im unteren Teil gesponnene Steine ​​angeordnet sind, und das modernste Trillo mit einer Struktur aus Metallzahnrädern.

Der Wein ist in der vierten Ausstellungseinheit vertreten, in der die Rosine als das typischste Produkt des Landes die Königin der Ausstellung ist. Unter anderem können wir die Obstschale mit dem Pad am Boden hervorheben, damit die Rosine vom Rebstock zu den Passanten transportiert werden kann. Dabei ist äußerste Vorsicht geboten, da das weißliche Pulver, das die bereits reife Traube bedeckt, für die perfekte Trocknung aufbewahrt werden muss es wird von den Passagieren weitergegeben und in einem Modell reproduziert, das ein in diesem Gerät ausgestelltes Arbeitshaus darstellt. Daneben gibt es verschiedene Reb- und Astschneidemaschinen, Formaleten zum "Hacken" der Rosine, Formen zum Zusammensetzen der "Sereten" und Schachteln mit Rosinen, von denen einige alte Beispiele gezeigt werden, sowie Fotos, die das Verständnis erleichtern von Objekten in ihrer traditionellen Verwendung, so dass der Betrachter einen nützlichen Überblick über die Sammlungen erhält.

Von hier aus gehen wir zur fünften Ausstellungseinheit, in der die Küche akklimatisiert eingerichtet wurde. Erstens fanden wir einen von der Decke hängenden Kamal, in den das Schwein nach dem Schlachten und der anschließenden Aufbereitung der von diesem Tier erhaltenen Produkte gelegt wurde. Die Küche, die mit dem Bau eines Kamins mit Kaminen und Regalen für Ihren Haushalt ausgestattet ist, enthüllt silberne Möbel mit altem Steingut sowie Almireceros mit den dazugehörigen Sirupen. Auf der Arbeitsstruktur sind unterschiedlich große Töpfe, Laternen und Laternen, Porronen, Kessel und Skimmer oder Schaufeln, Buñeroles, Kohleneisen und Tische für die Käseherstellung angeordnet. und neben all diesen zwei großartigen Maschinen, die mit Kaffee zu tun haben: eine zum Rösten und die andere zum Zubereiten.

Neben dieser Einheit sind in einem der wenigen Schaukästen des Museums einige Dokumente ausgestellt, die sich auf den Ort beziehen. Daneben befindet sich die sechste Ausstellungseinheit im Museum: der Speisesaal mit einem Tisch und vier Stühlen, auf dem sich eine schöne Glaslampe befindet.

Als letzte Ausstellungseinheit, die siebte, ist das Schlafzimmer als Diorama eingerichtet und besteht aus einem alten Metallbett mit traditioneller Bettwäsche, einer Kommode, dem Kinderbett, Kofferraum und Arche sowie zwei Theken mit Aguamanilen. eine aus Metall und eine aus Holz für Herren.

Ö FFNUNGSZEITEN

Dienstag-Freitag
11:30 - 13:30 Uhr
16:30 - 18:30 Uhr 

EINTRITSSPREISE

Frei für alle Altersgruppen.

Ansc hrift

Calle Canalizo 2 A, 29738, Benagalbón

Kultur & Ferias & Fiestas

Besondere Termine sind die Feierlichkeiten zu Ehren von La Candelaria, die Kulturwoche oder der traditionelle Verdiales-Wettbewerb.

Februar: Benagalbón Messe zu Ehren von La Candelaria (Feria de Benagalbón en honor a La Candelaria): Es ist die erste der Messen der Gemeinde und besonders emotional ist die Prozession zu Ehren der Virgen de la Candelaria.

April: Kulturwoche von Benagalbón: Mit seiner fast 40-jährigen Tradition ist es dank des Malwettbewerbs im Freien ein Treffpunkt für Künstler aus ganz Spanien.

September: Traditioneller Verdiales-Wettbewerb: Festival von touristischem Interesse in Andalusien. Das kleine Zentrum von Benagalbón ist voll von Besuchern dieser kulturellen Versammlung von Verdiales-Pandas im Montes-Stil. Ob Sie diese Tradition mögen oder nicht, Sie sollten die Gelegenheit nicht verpassen, eine ihrer Ausgaben von innen zu erleben. Es gibt keine Szenarien, die für die Berührung von verdialen Pandas verwendet werden könnten. Die Straße ist die Bühne und die Zuschauer sind Seite an Seite mit den Künstlern.

feria de Benagalbon

Anfang Februar findet immer die Feria de Benagalbon statt. Sie dauert immer 3 Tage wird zu Ehren der Jungfrau von Candelaria durchgeführt. Mit Musik und Aktivitäten für jeden Geschmack und jedes Alter kombiniert die Feria de Benagalbón die tief verwurzelten Traditionen mit Aktionen für die Kleinen und aktueller Musik, die das jüngste Publikum anzieht.

Weitere Fotos finden Sie hier:  https://www.turismoenrincon.es/feria-de-benagalbon-2019/

Verdiales

Benagalbón, das zur Gemeinde Rincón de la Victoria gehört, feiert jährlich seinen berühmten „Traditional Verdiales Contest“. Dieser Wettbewerb ist eine Party, die ihren Ursprung in der Feier des Endes der Ernte oder der Schlachtungen hatte, die jedes Jahr in den Häusern der Stadt durchgeführt wurden.
Nach der Zeit bleiben die Einwohner der Gemeinde diesem Fest treu und wenn der September kommt, verschmelzen sie mit den Wurzeln der Lieder von Malaga in ihrem ältesten Ausdruck, den Verdiales. Diese Kompositionen, die sowohl für ihre Antike als auch für ihre Reinheit und Vitalität ein hohes musikwissenschaftliches Interesse haben, beinhalten eine künstlerische Schöpfung soziokultureller Natur, die bestimmten geografischen Punkten der Provinz Malaga, der Axarquîa-Region, Guadalhorce und des Montes Valley entspricht aus Malaga
Die Verdiales werden von Gruppen interpretiert, die aus mehreren Personen bestehen und als Pandas de Verdiales bekannt sind. Sie tragen farbenfrohe Kostüme und schöne Hüte. Die musikalische Begleitung besteht aus einer Violine, mehreren Gitarren, einem Tamburin, zwei oder mehr Becken, Kastagnetten und in einigen ihrer Stile aus einer Laute oder einer Bandurria.
Gegenwärtig findet in dieser Stadt der traditionelle Verdiales-Wettbewerb statt, der im September gefeiert wird und allen Besuchern, die sich der Gemeinde nähern, die Möglichkeit bietet, über wunderschöne Interpretationen der Verdiales-Pandas nachzudenken durch seine Musik, Lieder und Tänze.
Natürlich werden die Weine und typischen Produkte der Region verkostet.

Bars und Restaurants von Benagalbon

Rincon de la Victoria hat knapp 300 Restaurants. Die meisten Restaurants, Bars und Cafes befinden sich an der Standpromenade (ca.100), im Zentrum von Rincon und in La Cala de Moral. Außerdem befinden sich noch einige Restaurants in Einkaufszentrum und im dörflichen Ortsteil Benagalbon. Wir geben hier nur eine kleine Auswahl unserer subjektiven Erfahrungen wieder. Es ist oft schwer, die korrekten Öffnungszeiten herauszubekommen, da diese sich oft ändern und auf den verschiedenen Internetseiten nicht stimmen.

El Rinconcito

Die Taverne "El Rinconcito" liegt im Ortskern von Benagalbon, hat eine gemütliche Atmosphäre und lokales Essen.
Öffnungszeiten 
 täglich von 08:30-01.00, Sa/Son: 09:00-01:00
Mittwoch geschlossen
Reservierung: 627 48 90 21
Plaza de la iglesia, 29738 Rincón de la Victoria

El Candelaria

Die Bar/Restaurant "La Candelaria" liegt im Ortskern von Benagalbon, hat eine Terrasse und lokales Essen.
Öffnungszeiten 
 täglich von 12:00-23:30
Reservierung: 952 400 991
Plaza de las Flores 8. 29738 Benagalbón

La Chalaura

Die Venta "La Chalaura" liegt an der Strasse nach Moclinejo in Benagalbon.
Öffnungszeiten 
 täglich von 13:00-16:00, kein Abendessen
Montag geschlossen
Reservierung: 951 90 41 01
Avda. Padre Benito 4, 29738 Benagalbon

Geschäfte

Hier ist eine kleine Aufzählung der Supermärkte in Ortsteil Benagalbon

Lebensmittel

Öffnungszeiten: 
Mo-Sa: 08:00 - 21:00 Uhr

Avda la Candelaria 1, 29738 Benagalbón

GPS: 36°44'17.56"N
           4°14'42.24"W

Schreibwaren

Öffnungszeiten: 
 Mo-Sa: 09:00 - 22:00 Uhr 

C/de Benagalbon C/ Viejo de Velez 
29730 Rincon de la Victoria 

GPS: 36°44'16.85"N
          4°14'44.54"W

Printshop

Öffnungszeiten: 
Mo-Sa: 07:30 - 14:30 Uhr 
             16:30 - 20:30 Uhr 
So:         07:30-14:30 Uhr

Calle  Osario, 29738 Benagalbon

GPS: 36°44'19.69"N
           4°14'38.83"W 

Apotheke

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09.30 - 13:30 Uhr 
             17:00 - 20:30 Uhr 
Sa:        10.00 - 13:30 Uhr
Av. de la Candelaria, 6, 29738 Benagalbón

GPS: 36°44'17.74"N   
             4°14'41.96"W

Video Benagalbon